Skip to main content Skip to page footer

DATEV SmartTransfer – Dokumente schnell und einfach versenden und empfangen

DATEV SmartTransfer ermöglicht den sicheren Austausch sensibler Geschäftsdaten und Dokumente zwischen Kanzlei, Mandant und anderen Geschäftspartnern. 

DATEV SmartTransfer bedient viele Prozesse rund um den Dokumentenversand – elektronisch oder bei Bedarf auch auf Papier per Briefpost. Der Empfänger definiert sein gewünschtes Eingangsformat und DATEV SmartTransfer übernimmt die Konvertierung und elektronische Zustellung. Damit können Sie Geschäftsdokumente einfach und schnell im jeweiligen Wunschformat Ihres Geschäftspartners versenden. Gleichzeitig erhalten Sie alle Dokumente in dem Datenformat, das Sie wünschen und das sich nahtlos in Ihren Eingangsprozess einfügt.

Mit DATEV SmartTransfer gelingt außerdem ein einfacher Austausch mit dem steuerlichen Berater über DATEV Unternehmen online: Belegbilder, Belegsatzdaten und Prüfprotokolle lassen sich direkt aus dem Portal an DATEV Unternehmen online übergeben, und der Steuerberater kann sie in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen verarbeiten.

DATEV SmartTransfer ist Teil eines internationalen Netzwerks. Überzeugen Sie sich selbst und empfehlen Sie diese Lösung Ihren Mandanten weiter.

Wir zeigen Ihnen wie Sie mit der Lösung DATEV SmartTransfer Ihren Ausgangs- und Eingangsprozess beim Austausch von Dokumenten verbessern können!

Die Lösung SmartTransfer wird durch Ihren persönlichen microPLAN-Ansprechpartner betreut.
Außerdem steht Ihnen unsere Service-Hotline für Fragen oder Anliegen zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine individuelle Beratung:

Rufen Sie uns unter 0521 / 430 605 81 an oder schicken Sie uns eine Mail an datev@microplan.de.